Hochzeit ~ Geburtstag ~ Firmenfeier ~ Firmenevent ~ uvm

Ganz egal, welchen Anlass Sie in unserem Hause feiern möchten, wir decken Ihre Festtafel. Kompetent unterstützen wir Sie bei der Planung und Durchführung Ihres ganz persönlichen Highlights. Die individuelle Beratung liegt uns am Herzen, um den weiteren Verlauf Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechend zu gestalten. Wir kümmern uns darum, dass die Planung und Ihre Veranstaltung selbst für Sie und Ihre Gäste zu einem einmalig schönen Erlebnis wird.

Lehnen Sie sich zurück – damit Sie als Gastgeber – sich auf das Wesentliche konzentrieren und genießen können.

So geht's:

1. Schritt: Sie waren als Restaurantgast oder als Veranstaltungsgast bei uns und haben sich bei uns (sau-) wohl gefühlt?!

Wir wurden Ihnen wärmstens empfohlen?! ... und jetzt wollen Sie einfach mal schauen, was wir so alles anbieten?

Als übersichtliche PDF- Datei für Sie hinterlegt und zum Download bereit, finden Sie weiter unten unsere umfangreiche Informations- bzw. Bankettmappe, die Sie bereits über alle Details rund um eine gelungene Feier in unserem Hause in Kenntnis setzt. Ausserdem finden Sie hier auch bereits eine Auflistung unserer Fixkosten, damit Sie diese von Anfang an im Überblick haben. Nach Terminabstimmung sind natürlich auch Besichtigungstermine möglich! Für die Besichtigung können wir Ihnen gerne Termine unter der Woche von Mittwoch bis Freitag zwischen 14:30 und 16:30 Uhr anbieten. Da wir ein kleiner Familienbetrieb sind, sind Termine an den Wochenenden, an Feiertagen sowie zu den Hauptzeiten nicht möglich!

-> Selbstverständlich sind wir auch telefonisch oder per E-Mail für Sie ansprechbar, falls Sie für Ihre Pläne und Abläufe Informationen von uns benötigen.

2. Schritt: Sie haben alle Informationen genau studiert, sind begeistert und haben sich deshalb dazu entschlossen, bei uns feiern zu wollen?!

Wir freuen uns mega und überprüfen jetzt gerne gemeinsam mit Ihnen ganz unkompliziert per Telefon oder auch per E- Mail, ob Ihr Wunschtermin bei uns noch verfügbar ist und legen auch noch einen zusätzlichen Ausweichtermin fest, falls der Haupttermin aus etwaigen Gründen nicht klappt.

3. Schritt: Die in der Informationsmappe aufgeführten Speisen- und Büffetangebote stellen nur einen Teil unserer Kreativität dar und sind als Anregung und Preisinformation für den späteren Besprechungstermin gedacht, bei dem Ihre Wünsche und individuellen Vorstellungen natürlich sehr gerne besprochen und bestmöglich eingebunden werden.

Zusätzlich finden Sie hier:

a. Verfügbare Dekorations- und Technikartikel, die Sie bei uns leihen können

b. Empfehlungen für DJ oder Band, die so richtig Stimmung machen

c. Den Floristen/ den Dekorateur, der Ihre Wünsche exklusiv für Sie umsetzt

d. Verschiedene Stellweisen für unsere Tische, die Sie als Gesellschaft perfekt zusammenbringt

e. Den Hochzeitsausstatter, der Sie versteht

f. Der Fotograf, der alles perfekt in Szene setzt und es für die Nachwelt festhält

...und Vieles mehr!

Nutzen Sie die von uns zusammengestellten, kostenlosen & umfangreichen Informationen, um Ihre persönliche Hochzeits- Crew zusammenzustellen! Vom Florist, dem DJ/ der Band, dem Fotografen, dem Hochzeitsausstatter bis hin zum Feuerwerk finden Sie praktisch alle Informationen, die Ihrer Feier den ganz persönlichen Schliff geben.

4. Schritt: Nach Sichtung unserer Unterlagen und Ihrer Entscheidung, bei uns feiern zu wollen, legen wir gemeinsam einen Termin fest, an dem Ihre Veranstaltung den letzten Feinschliff bekommt. Eine Terminabstimmung können wir gemeinsam direkt am Anfang Ihrer Planung vornehmen, der Termin selbst sollte aber nicht früher wie 6 Wochen vor Ihrem Veranstaltungsdatum sein. Um insbesondere saisonale, aber auch alle anderen Produkte preislich einordnen und für Sie in das Menü/ Büffet einpassen und anbieten zu können, aber auch um ein Grillbuffet, das grundsätzlich im Freien stattfindet möglichst sicher durchführen zu können, sollte dieser möglichst kurzfristig vor Ihrer Veranstaltung stattfinden. Auch verschiedene andere Details und Abläufe lassen sich sehr weit im Voraus einfach nicht genau besprechen. Dazu zählen z.B. die Sitzordnung, hier müssen wir auf die Rückmeldung Ihrer Gäste warten, wer alles kommt. Oder auch bestimmte Abläufe, wie z.B. eine geplante freie Trauung auf unserer Terrasse. Ist es warm genug dafür oder kalt genug für einen Aperitifempfang mit Feuerschalen und Glühwein?! Kommt eine Band und braucht viel Platz oder kommt ein DJ mit wenig Platzansprüchen?! Nachdem Sie erst alle anderen Informationen zusammengetragen haben, ist es tatsächlich sinnvoll, eine abschließende Besprechung bei uns durchzuführen, denn wir sind das letzte Glied in der Kette, in der letztlich alles zusammenführt. Gerne können wir Ihnen Termine unter der Woche von Mittwoch bis Freitag zwischen 14:30 und 16:30 Uhr anbieten. Da wir ein kleiner Familienbetrieb sind, sind Termine an den Wochenenden, an Feiertagen sowie zu den Hauptzeiten nicht möglich!

-> Selbstverständlich sind wir auch telefonisch oder per E-Mail für Sie ansprechbar, falls Sie für Ihre Pläne und Abläufe Informationen von uns benötigen.

 

Lassen Sie uns Ihre Feier gemeinsam zu etwas ganz Besonderem machen! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Ihre Gastgeber

 

Die Inhaber- Familien

Martin & Angelika Lutowski mit Leon (Küche)

Katharina & Alexandra Kuhmann (Service)


Unsere vollständige Bankettmappe finden Sie als Download mit Tischplänen und weiteren Informationen.

Download
Bankettmappe 2020_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Menüvorschläge

Menü Heiligenberg

Schwäbische Hochzeitssuppe

~~~

Vitalsalat mit Rohkost- und Blattsalaten

~~~

Schweinemedaillons- und Rinderfiletmedaillons,

Jus mit Gemüse der Saison und hausgemachten Spätzle

~~~

Hausgemachtes Schokoladenmousse

mit frischen Früchten


Menü II

Schwäbische Hochzeitssuppe

~~~

Vitalsalat

mit Rohkost- und Blattsalaten

~~~

Roastbeef ~ am Stück gebraten ~

unter der Kräuter-Senf-Kruste, Jus, Speckbohnen

und hausgemachtes Kartoffelgratin und hausgemachte Spätzle

~~~

Créme brûlée mit Sorbet in der Orangenblütescheibe dekoriert


Menü V Feinschmeckermenü

Schneckensüppchen

~~~

Vitalsalat mit Rohkost- und Blattsalaten

dazu frische Champignons

~~~

Räucherlachsflädle mit Sahnemeerrettich am Salabukett

~~~

Sorbet aufgefüllt mit Secco „Zum Heiligenberg“

~~~

Lammrücken ~ rosa gebraten ~

auf Ratatouillegemüse mit einem Duett von Bandnudeln

~~~

Dessertvariation

aus hausgemachtem Himbeerparfait und ein Schokoladenküchlein

mit Obstgarnitur


Schwäbisches Büffet

Maultaschensuppe

Variationen von Räucherfischen

mit Senf-Dill-Sauce und Sahnemeerrettich

Verschiedene Rohkost- und Blattsalate

mit zweierlei hausgemachte Dressings

dazu frisches Baguette

~~~

Hauptgang auch als Plattenservice möglich!

Rinder- und Schweinebraten

mit Jus und Champignonrahmsauce

und buntem Gemüse der Saison

dazu hausgemachte Spätzle und Kartoffelgratin

~~~

Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Eisgugelhupf mit eingelegten Kirschen


Mediterranes Büffet

Tomatencrémesuppe

mit Wodka

~~~

Tomaten- Caprese mit Basilikumpesto

Italienischer Schinken mit Melonenschiffchen

„Panzanella“ Italienischer Brotsalat

~~~

Piccata Milanese vom Schwein

Saltim bocca von der Maispoularde mit mediterranem Gemüse

dazu Gnocchi

~~~

Tiramisu

Panna cotta

Frischer Obstsalat